Futterspenden für das Tierheim in Saporischschja

Im Juni 2023 konnte unser Verein in gemeinsamer Zusammenarbeit mit dem Verein Bürgern helfen Bürgern e. V. aus Clausthal-Zellerfeld und Kathrin Girndt von der Niedersachsen Apotheke aus Goslar fast 1 Tonne Hunde- und Katzenfutter-Spenden sammeln und in die Ukraine bringen.

Ludmila berichtete uns von der Not in dem Tierheim, in dem sie Mitarbeiterin war. Bei unserem Aufruf kamen eine Vielzahl an Tiernahrung, Spielzeug, Transportboxen, Tierkörbe und Decken zusammen. Von Claustahl-Zellerfeld starteten Markus Reith und Victor Khropun am 22.06.23 mit dem Transporter in Richtung Kiew zu Victors Bruder Wowa Khropun. Die ganze Familie und die beiden Brüder investieren unermüdlich jede freie Minute in die humanitäre Hilfe für die bedürftigen Menschen in der Ukraine und helfen in Clausthal und Umgebung bei der Eingliederung und Integration.

Markus und Victor entschieden sich dafür, den weiteren Transport in der Ukraine zu begleiten. Von Kiew ging es zunächst nach Cherson, wo sie Lebensmittel und Trinkwasser verteilten, im Anschluss nach Saporischschja zum Tierheim.
Die Dankbarkeit der Ukrainer ist groß und sie zeigen diese bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner